Remo H.Largo: “Kinderjahre”

Kinderjahre: Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung
Kategorie:
Autor:
Herausgeber:
Published: 1.11.2000
"Kinderjahre" von Remo Largo bietet – ganz am praktischen Leben orientiert – Einsichten in die Entwicklung vom Kleinkindalter bis an die Schwelle des Erwachsenseins. Dabei berührt er die fundamentalen Fragen über Veranlagung und Umwelt, Entwicklung und Reifung, kindliche Bedürfnisse und Bindungsverhalten. In klarer und verständlicher Sprache macht Remo H. Largo anhand vieler Beispiele deutlich: Erziehen heißt auch gewähren lassen.

Wer ein Nachschlagewerk und Ratgeber zu den Fragen der kindlichen Entwicklung sucht, dem seien die beiden Standardwerke “Babyjahre” und “Kinderjahre” des kürzlich verstorbenen Schweizers Remo H.Largo empfohlen. Sein Zugang zu Ratschlägen und Antworten an Eltern und Pädagogen ist die Entwicklung des Kindes und den möglichst unverkrampften Umgang damit.

Für die Zielgruppe der Fachdienste möchten wir an dieser Stelle das Werk “Kinderjahre” vorstellen, zu dem die Werke “Babyjahre” und “Schülerjahre” eine hervorragende Ergänzung sein können.

Details