Sollen alle Kolleginnen vom gleichen Standort jede für sich die Kindergärten in der Datenbank anlegen ?

Nein, alle Kolleginnen vom gleichen Standort / Einsatzort sollen die Liste „ihrer“ Kindergärten gemeinsam anlegen. Zu diesem Zweck habe ich alle Nutzerinnen aus einem Standort zu einer gemeinsamen Gruppe zusammengeschlossen. Wird in dieser Gruppe von einer Nutzerin eine neue Kita in der Datenbank angelegt, wird sie von mir als Administrator für die gesamte Gruppe freigeschaltet und steht somit allen Kolleginnen vom gleichen Standort zur Verfügung. Eine bestimmte Kita muss also NICHT von einer jeden Kolleginnen des Standortes erneut eingegeben werden.

Leider lässt sich diese Freigabe für die Gruppe nicht standardisieren oder automatisieren, denn dazu sind nach den Schutzbestimmungen der Datenbank administrative Rechte notwendig. Daher kontrolliere ich jeden Tag (spätestens jeden zweiten Tag) die Liste der Kitas in der Datenbank und kann dann die neuen Einträge entsprechend für die Gruppe freischalten.

Kommt es hierbei zu Wartezeiten oder wird eine bestimmte Tagesstätte nicht für die Gruppe frei gegeben, dann informieren Sie mich bitte per email.